Unsere Veranstaltungsreihe „your thoughts matter“ geht in die nächste Runde

Am Donnerstag, den 17. November, geht unsere Veranstaltungsreihe „your thoughts matter“ zum Thema "Mobilität" in die nächste Runde.

Wem gehört die Straße?

● Verdrängung des Autos aus der Stadt, um so fahrrad- und fußgängerfreundlicher zu werden?

● Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs durch die Einfuhr von kostenpflichtigen Parkplätzen für Autos vorantreiben?

● Weniger Fahrräder in der Innenstadt?

Die Debatte um die Umgestaltung der Verkehrsmittel in Städten wird immer lauter. Und immer wieder steht die Frage im Raum: Wem gehört die Straße?

Was beschäftigt dich dabei? Gibt es Sorgen oder Fragen, die du hast? Was wäre deiner Meinung nach wichtig? Komm mit anderen Jugendlichen und Vertreter*innen der Jugendparteien in den Austausch.

Am Donnerstag, den 17. November, geht unsere Veranstaltungsreihe „your thoughts matter“ in die nächste Runde.

Dieses Mal sind wir in der Stadthalle in Plochingen und beschäftigen uns mit dem Thema Mobilität. Es wird neben dem Austausch zu diesen Themen auch eine spannende Diskussionsrunde geben, bei der die Jugendlichen sich kritisch mit den einzelnen Positionen auseinandersetzen. Für alle Jugendlichen bietet sich dadurch auch eine Möglichkeit, sich mit Vertreter*innen der Jugendparteien im Landkreis auszutauschen.

Auch dieses Mal schließen wir die Veranstaltung mit einem entspannten Burger-Essen ab.

 

Kontakt:

Deborah Grinda

Telefon: 07024/4660-0

Email: deborah.grinda@remove-this.kjr-esslingen.de