Online Fachvortrag „Fake News- Falschmeldungen und Manipulation“ am 06.11.20, 19 Uhr

Was sind Fake News? Wie kann man überhaupt bemerken, dass ein manipulierter Eintrag vorliegt? Welche Gefahren für die Gesellschaft liegen in Falschmeldungen – speziell mit Blick auf die Coronakrise?

In dieser Abendveranstaltung gibt es einen zusammenfassenden Überblick zu der Funktionsweise von Falschmeldungen, aber nicht zuletzt auch eine Hilfestellung, wie man diese entlarven kann. Als Referenten konnten wir für diesen Abend Andre Wolf gewinnen. Er ist Mitarbeiter bei mimikama – ein Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch und bei ZDDK – „Zuerst denken – dann Klicken“.

Anmeldungen werden unter sekretariat@remove-this.kjr-esslingen.de entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 01.11.2020.

Nähere Informationen entnehmen sie gerne dem Veranstaltungsflyer.