KJR Mitgliederversammlung

Nach einer Sommerpause ohne Einschränkungen durch Corona, konnte auch ohne Einschränkungen die Mitgliederversammlung am 26. Oktober stattfinden. Die Mitgliederversammlung war geprägt von vielen Wahlen, aber auch einem schönen regen Austausch untereinander.

 

Turnusgemäß standen bei dieser Mitgliederversammlung wieder viele Wahlen an. Gewählt wurden folgende Posten:

  • Vorstandsvorsitz
  • Vorstand
  • Verwaltungsrat
  • Vertretung Verwaltungsrat
  • Finanzausschuss
  • Wahl Kassenrevisor*innen

In diesem Zuge dürfen wir unserem Vorstandsvorsitzenden Michael Medla zur Wiederwahl gratulieren, sowie zur Wahl unserer Vorstandsbeisitzer*innen Thomas Klose, Nicole Schreiber, Ulrich Enderle, Julia Eberle und Jeanette Strasser.

Auch allen anderen Gewählten dürfen wir an dieser Stelle unsere Glückwünsche zum neuen Amt aussprechen. Im Hinblick auf die Kommunalwahl im Jahr 2024 wurde die AG Jugendbeteiligung in die AG Kommunalwahl überführt, die sich bis zur kommenden Wahl mit einer Wahlkampagne auseinandersetzen wird.

Neben den vielen Wahlen wurde auch das aktuelle Thea „Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung 2026“ diskutiert. Für viele Verbände stellt sich hierbei dir Frage, was passiert mit der Jugendverbandsarbeit, wenn Kinder ab 2026 mehr Zeit in der Schule verbringen. Um auch noch gezielter in den Austausch untereinander zu gelangen, wurde eine Landkreiskarte ausgestellt, in der sich alle Verbände verorten sollten und dann mit „benachbarten“ Verbänden in den Austausch kommen und Vernetzung stattfinden konnte.

Ein großes Dankeschön geht an alle Gewählten, die in den nächsten zwei Jahren wichtige Ämter für den KJR übernehmen und ihn damit voranbringen! Ein Dankeschön geht aber auch an alle Delegierten, die den Abend mitgestaltet haben und durch Diskussionen, Austausch und Abstimmungen das Jahr 2022 mit einer schönen Mitgliederversammlung abgeschlossen haben.